Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Schlüsselstelle heute war die Strasse von Zwischenflüe in den Meniggrund ... daher von weiter unten als dem üblichen Parkplatz aus gelaufen.
Wetter: alles zwischen "leise rieselt etwas Schnee" und Schneesturm. Sichtverhältnisse trotzdem meistens ganz passabel, und für einen halben Sonnenstrahl zwischen zwei Wolkenbänken durch reichte es sogar auch. Unter dem neuen Schnee eine eher ruppige Unterlage und ganz unten zu wenig Unterlage, daher über das Strässchen abgefahren.
Wind ab Alphütten auf 1600m oft mehr als nur ein wenig fühlbar, aber immer mal wieder windgeschützte Passagen.
Wir nehmen jede Schneeflocke! Es braucht noch etwas, um v.a unten wirklich alle Tännchen, Wurzelstöcke, Alpenrosenbüsche und Kuhtritte nicht nur fies zu überdecken, sondern sauber einzuschneien.
Gratuliere, L. zur allerersten Skitour! Und das bei Wetterverhältnissen etwas ausserhalb der Komfortzone.
Letzte Änderung: 28.12.2020, 17:00Aufrufe: 3299 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Meniggrat (1949m)

Zwischenflüh Hauete - Meniggrat

Karte