Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2109m
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gut angelegte Spur vom PP hinter der Chirelsagi bis zum Gurbssattel (2109m); zu Fuss könnte auch noch der höchste Punkt (2275m) erreicht werden.

In der Abfahrt ca. 30-40cm Pulver auf Unterlage in den oberen Hängen, Spuren der Vortage teilweise eingeschneit / eingeblasen. Knapp oberhalb Ramsli dann ca. 20-30cm Pulver, teilweise ohne Unterlage. Weiter unten noch weniger Pulver und Unterlage, aber immer noch gut fahrbar.

Der frühe Start hat sich gelohnt, weil bei lockerer Bewölkung die Sicht noch sehr gut war. Gegen späteren Vormittag dann dichter bewölkt, Gipfel rundherum etwas verhangen. Auf jeden Fall lohnende Tour zum balidgen Jahresabschluss!
Dürfte mit dem kommenden Schneefall und anhaltendem Föhn weiterhin gut bleiben.
Letzte Änderung: 30.12.2020, 15:27Aufrufe: 1692 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gurbsgrat (2275m)

Säge-Feissenboden-Ramsen-Mettenberg-Gurbsgrat

Karte