Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Bruchharsch
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufgrund vom Föhnsturm kurz nach Weihnachten, hat es bis zum Firm sehr wenig Schnee. Auf Geländekuppen hat es allen Schnee verblasen. Man muss sich also den Aufstieg und Abfahrt über schneegefüllte Mulden suchen und auch mal ein paar Meter über Grass oder Steine.
Der Schnee ist sehr unterschiedlich aufgebaut und die Verhältnisse ändern sich zum Teil alle paar Meter. Von Pulver bis dickem Bruchharsch hat es alles. Für den Aufstieg sind Harscheisen daher sehr ratsam. Auch weil die Schlüsselstelle sehr hart ist. Auf dem Firm hat es genügend Schnee, dieser ist aber nach wie vor sehr unterschiedlich aufgebaut.
Die Abfahrt gestaltet sich ebenfalls als sehr mühsam aufgrund der Schneeverhältnisse. Es braucht auf dieser Tour dringend wieder Schneefall.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.01.2021, 13:23Aufrufe: 2987 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gemsfairenstock (2972m)

Ab Fisetenpass (Bahnstation)

Karte