Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Super Tour in dicht verschneitem Märchenwald. Kommt ja nicht so oft vor, dass man im Jura so tolle Bedingungen hat. Bereits ab der Ruine Balm bei Günsberg ist es eingeschneit und man kann die Ski anlegen. Man könnte sogar schon weiter unten beginnen, aber der Parkplatz ist doch sehr praktisch. Dann durch den Wald Richtung Nesselbodenröti und auf dem Grat zum Gipfelkreuz
.

Abfahrt dann über Vorröti und retour bis zur Ruine. Auf der gesamten Strecke gibt es keinen Steinkontakt. Teilweise Pulver, Altschnee und leichter Harschdeckel - aber durchgängig fahrbar. Definitiv gute Bedingungen!
Super Unterlage - aber wenn’s noch mehr drauf schneit wird es noch länger so bleiben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.01.2021, 19:28Aufrufe: 1525 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Röti (1395m)

ab Ruine Balm - Zwischenberg - Röti - Schneeloch - Bödelilift - Balmberg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

700 hm

3.0 h

Karte