Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Wir sind zuerst auf den Forstberg.

Aufstieg ging gut, nur der wenige Neuschnee auf der Spur hat nicht gut gehalten und sind z.T immer wieder weggerutscht. Je nach Entwicklung können Harscheisen nützlich werden. Wir konnten mit den Ski bis zum Kreuz aufsteigen.

Nach einer kurzen Abfahrt und haben nochmals angefellt, um möglichst hoch zum Skidepot vom Druesberg zu kommen. Wir hatten keine Steigeisen dabei gehabt und war gut gegangen. Wer etwas mehr Sicherheit möchte/braucht sollte Steigeisen mitnehmen. Kurz nach dem Skidpot wird die Schneeauflage immer dünner. An einer Stelle sind die Ketten frei, was nützlich ist.
Der Hang ist schon recht verfahren und man merkt die alten Spuren schon etwas, aber es dreht immer noch gut.

Wir sind dann noch weiter zum Twäriberg- siehe separater Eintrag
bleibt bis zum Wochenende etwa gleich
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.01.2021, 16:32Aufrufe: 2469 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Druesberg (2282m)

Weglosen - Druesberg - Forstberg - Weglosen

Karte