Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee hat es im Jura. Bei Balm b.g. hat es ca. 20cm. Es kann sogar bis ins Dorf gefahren werden. weiter oben rasch mehr.
Für den Aufstieg im Wald auch gut eingeschneit. Aber wohl besser beim Schneeloch runter, oder direkt am Fixseil runter und dann zum Balmberg. Oben hat der Wind einiges an Schnee weggeblasen. Die meisten Kratzer gab es wohl vom Gipfel bis Schneeloch. Pisten ähnlich bis zum Bödeli Lift. Ab ca. 1200 m.ü.m. hat der Schnee eine dünne Eisschicht erhalten. im moment kann dieser noch recht gut befahren werden da dieser noch sehr dünn ist. Dannach gut auf der alten Balmbergstrasse.
Wetter: Bedekt wenig Wind. Die Sonne hat heute den Jura ausgelassen. Trotzdem recht ordentliche Sicht verhältnisse.
Die Unterlage wäre gut. Jetzt bitte wieder etwas Schnee.
Jetzt habe ich es auch mal mit den Skis auf die Röti geschafft. Es hat sich gelohnt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.01.2021, 21:27Aufrufe: 2072 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Röti (1395m)

ab Ruine Balm - Zwischenberg - Röti - Schneeloch - Bödelilift - Balmberg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

700 hm

3.0 h

Karte