Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Spur dem Senggibach entlang etwas auf und ab und hin und her, wer es gleichmässiger will, nimmt die Alpstrasse.
Unten immer noch fluffiger Pulver, oberhalb Rossbodenstaffel und v.a. im Wysse Bode teilweise windgepresst mit (leichtem) Deckel.
Der Bündner Oberländer sagte, es sei kalt gewesen... (war es, mit Wind). Wysse Bode und Gipfel, je nach Jahres- und Tageszeit, im Schatten des Schilthorns.
Schilthorn wurde von oberem Stosbode her heute nicht gemacht, angesichts der steilen Hänge oben und der Lawinensituation (Triebschnee, Wind) wohl auch besser so.
Letzte Änderung: 09.01.2021, 17:07Aufrufe: 1081 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wyssbodehorn (2623m)

Von Egga bei Simplon Dorf via Rossbodenstaffel und obere Stosbode

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1136 hm

3.5 h

Karte