Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.01.2021

Firstspitz (1624m): Von Illgau

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start der Tour gegen 9.00Uhr bei -7°C, fast windstill und Prachtswetter.
Die Neuschneeauflage ist etwa 5cm. Bis zum Waldbereich befindet sich ein hauchdünnes Schmelzkrüstchen drunter, welches auch in der Abfahrt in keinster Weise stört.
Der Steilhang im Wald ist durch das geländebedingte Nadelöhr logischerweise stark ausgefahren. Mit entsprechend angepasster Fahrweise doch recht gut zu meistern.
Ab Wald bis zum Gipfel Pulver vom Feinsten.
Am Gipfel windstill, fast schon angenehm warm (für Jenner). Dementsprechend ausgiebig war unsere Rast bei etwas Glühwein und Stollen.
In etwa gleichbleibend, solange es kalt bleibt. Eine richtige Ladung Schnee, würde die Karten wieder neu mischen;-).
Diese Tour durften wir für uns heute "neu entdecken". Sehr lohnend.
Danke Chris für die Begleitung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.01.2021, 21:38Aufrufe: 1148 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Firstspitz (1624m)

Von Illgau

Alle Routendetails ansehen

Skitour

800 hm

2.5 h

Karte