Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.01.2021

Blüemberg (2405m): ab Lidernenhütte

Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start in Martschen (um 7:30 hatte es noch genügend Parkplätze). Aufstieg via Alt Staffel und Lang Eggen (sehr verfahren und keine gute Spur) und weiter Richtung Blüemalpeli(sehr schlecht eingeschneit und >NICHT< zur Abfahrt zu empfehlen)und weiter zum zum Punkt 2348. Für den Aufstieg sind Harscheisen zu empfehlen da es immer wieder abgeblasene härtere Stellen hat. Fussanstieg zum Gipfel ohne Steigeisen problemlos.
Traumhafte Abfahrt im Pulver via Rupperslaui, P. 2064, 2057 und dann auf der Route nach Suterlis Hütte. Dünne Auflage und etwas Steinkontakt im Bereich P. 1933 bis Alpeli sonst deutlich besserer Schnee wie erwartet (Pulver).

Solange es kalt beleibt (So. und Mo.) ist die Abfahrt weiterhin zu empfehlen. Es hat noch genügend Platz für neue Spuren.
Letzte Änderung: 09.01.2021, 21:46Aufrufe: 2054 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blüemberg (2405m)

ab Lidernenhütte

Karte