Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Ich war heute mit meinen Kinder unterwegs. Eine perfekt Kinder Tour, nicht zu steil, nicht zu hoch.
Das Wetter war traumhaft.
Wir sind ab untere Sennegg aufgestiegen, da es ab hier möglich war die Ski anzuziehen. Hoch bis zur Alpstrasse, dann der Strasse entlang bis Schwarzenegg. Auf der Schwarzenegg höhe entschieden wir uns gegen den Gipfel das sehr viel grün raus schauten und zogen hoch auf das Grätli beim Chüerain.

Bei der Abfahrt war es oben noch lockerer teils windgepresster Schnee jedoch spürte man teilweise die "Chuewägli". Ab Alp Schwarzenegg fuhren wir Südwestlich über das Feld nach Fällätschen. Über das Feld war der Schnee gut jedoch auch sehr knapp. Der Waldweg ist fahrbar jedoch darf einem das Material nicht reuen, ansonsten braucht es eine sehr vorsichtige Fahrweise. Ab Fällätschen hatte es eine Kruste, meine Kinder gleiteten knapp darüber ich brach jedoch durch.
Die Abfahrt über die Alpstrasse wäre Material schonendere Variante.
Es braucht Schnee, mit altem Material immer noch machbar
Zustieg Bockmattlistock: Der Chäle ist sehr vom Wind bearbeitet worden
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.01.2021, 14:26Aufrufe: 1249 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Brüschstockbügel (1489m)

Von Innerthal – Heuboden – Schwarzenegg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

583 hm

2.0 h

Karte