Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Aufstieg: Gestartet um 08:00 bei -17°C in Realp, noch erstaunlich viele Parkplätze verfügbar. Ich hätte auch noch wesentlich weiter fahren können. Nach etwa 100hm wurde es schon deutlich wärmer, so dass ich bis zum Gipfel trotz der Nordexpositon praktisch nicht gefroren habe. Die Spuranlage ist gut, man kann problemlos sowohl über Plattenegg oder im Blätz aufsteigen. Ankunft am Gipfel gegen 11:20, habe eine längere Rast genossen, auch wenn das Käsebrot arg hart gefroren war!

Abfahrt: Pulver von oben bis unten. Nordostseite des Gipfels war heute gut befahrbar, zwar verfahren aber mindestens 40cm lockerer Schnee. Außer in der Gipfelwand sowie unterhalb des Höhenbiels habe ich praktisch durchgängig noch unberührten Schnee vorgefunden, auch wenn ich dann zwei Mal etwas länger stöckeln/aufsteigen musste.

Insgesamt: Traumverhältnisse! Am Rottällihorn waren insgesamt weniger Leute unterwegs, als ich erwartet habe. Insgesamt war das Gebiet später aber knackig voll.
Zumindest Morgen Montag bleibt es gut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.01.2021, 20:47Aufrufe: 2007 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rottällihorn (2913m)

Realp-Stelliboden-Rottällihorn

Karte