Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.01.2021

Jörihorn (2845m): von Tschuggen (554)

SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Eiskalter Start in Tschuggen (-17°C). Dann auf der Route ohne Probleme bis zum Skidepot auf dem Grat vor dem Gipfel. Unschwierig auf den Wintergipfel. Den Zugang zum Gipfelkreuz habe ich nicht gewagt, da ich zu wacklig auf den Beinen war, um den letzten Buckel zu überschreiten :-)

Es hat auf den ganzen Tour nur knapp genügend Schnee. Immer wieder lauern Steine unter der dünnen Schneedecke. Mit einem guten Auge ist aber die Abfahrt bis Tschuggen möglich.
Es braucht dringend Schnee, da momentan bis zu oberst immer wieder Steinkontakt möglich ist. Aber diese Woche soll es ja Nachschub geben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.01.2021, 12:03Aufrufe: 1457 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Jörihorn (2845m)

von Tschuggen (554)

Karte