Menu öffnen Profil öffnen
Eisklettern
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Zustieg problemlos in den Bergschuhen machbar. Etwas bequemer mit Schneeschuhen...
Start der Route recht weit oben (gemäss Topo ist das etwa Mitte der ersten SL).. Bis dahin Schneefeld.
der aktuell 1. Stand: am linken Rand - am besten im Eis Stand schrauben. Der Stand im Fels (später zum Abseilen) liegt deutlich weiter links im Fels. Für den Aufstieg nicht wirklich nützlich..
Eismässig ist die erste SL am interessantesten. Die 2. SL ist zu Beginn noch ganz schön, je höher man kommt desto mehr Schneedurchsetzt ist da Eis jedoch.
Temperatur morgens um 8:30 am Parkplatz ca. -12 °
Aktuell Lawinenbulletin beachten. Stufe 3-4. Von daher mit dem Neuschnee vorerst nicht möglich zu klettern. Eismässig dürfte es noch etwas zulegen - ist aber schon alles gut machbar und auch ab zu sichern.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2021, 22:31Aufrufe: 892 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Adelboden Eisklettern (1600m)

Lurking Fear (Bonderfälle)

Alle Routendetails ansehen

Eisklettern

120 hm

2.5 h

Karte