Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Während es in Oey kaum Schnee hat ist der Menigrund richtig schön eingeschneit. Um 8h30 hatte es viel Verkehr ins Diemtigtal. Dieses wurde heute von der Sonne verwöhnt während es am Thunersee den ganzen Tag neblig blieb.
Wir wählten heute die sichere Route via Obergestele, Lueglehütte und Lueglasattel Pt. 1931. Zahlreiche Wumm-Geräusche haben das bestätigt.
Im Lueglebode ist die Schneetiefe über 1m. Die Pulverschneeschicht beträgt ca. 30 cm und ist fantastisch zu fahren. Da wir einigermassen früh dran waren konnten wir von zuoberst bis Undergestele Firstline fahren, inklusive Gestelengrat. Auf der "Sammelstrasse" war dann sehr viel Betrieb.
Heute konnte sich die Lawinensituation wohl etwas beruhigen, nach einem sehr kalten Morgen war die Temperatur Mittags im Windschatten angenehm. Für morgen werden 5-10 cm Neuschnee erwartet.... was wohl zu weiterhin guten Verhältnissen führen wird.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.01.2021, 16:59Aufrufe: 1716 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

Meniggrund,Untergestelen, Obergestelen, Niderhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

730 hm

3.0 h

Karte