Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start 9.30 Plauns Parkplatz, minus 17 Grad, windstill. Perfekte Spur vorhanden bis Gipfel, vom Freitag waren zwei Tourengänger auf dem Gipfel und haben eine schöne Spur gemacht, im Wald hat es sehr viel Neuschnee, ca. 75 cm und mehr und spuren wäre sehr mühsam. Im Aufstieg fast immer in der Sonne, ab Waldgrenze sehr windig und kalt, minus 15 Grad. Abfahrt wie Aufstieg, perfekter tiefer Pulverschnee von oben bis unten. In der Ostflanke unterhalb Muot Mez grosses Schneebrett, Abgang um ca. 12.30, spontan. Etwas nördlich ein weiteres Brett, eher klein. Heute waren die Verhältnisse heikel, ein zwei Wummgeräusche in der Abfahrt. Der Laviner Pitschen war heute für Abfahrt zu gefährlich, vorallem der obere Teil. Früh starten, nach 13 Uhr keine Sonne mehr. Heute waren 11 Tourengänger auf dem Gipfel.
Am Sonntag sollte es etwas Schnee geben, Situation neu beurteilen.
Tolles Erlebnis heute bei diesem Prachtsschnee. Zum Glück musste ich nicht spuren! Chalgagn Pitschen wurde nicht bestiegen, war auch auf dem Rücken extrem windig und die Schlüsselstelle nach Muot Dadains auch zu heikel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.01.2021, 16:44Aufrufe: 1103 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Muot Dadains (2545m)

Plauns Pontresina - Ostflanke

Karte