SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
Ein super Tag hat sich schon am Morgen abgezeichnet. Zwar sehr kalt im Bereich von -9°C bei Start. Ganzer Aufstieg Spur im Pulverschnee. Gute Spur gelegt, durch den Wald und im oberen Teil etwas ungewohnt - oben weit Richtung West und im Gipfelhang direkt hoch. Beste Verhältnisse angetroffen. Heute sogar mit Skis bis auf den Gipfel.Die Schrattenfluh ist wieder gut eingeschneit. Abfahrt heute Route über Silwängen gewählt, alles Top erwischt. Oberhalb des Waldes hat es teilweise abgeblasene Stellen, bei denen Steinkontakt noch möglich ist. Sonst kein Problem damit.
Unterhalb Schlund Pulverschnee auf gepresstem Nassschnee, jedoch sehr gut drehbar.
Im Moment ist die Schrattensaison eröffnet
Ein traumhafter Tourentag mit allen Facetten die die Begeisterung für diesen Sport einbindet. Wunderbare Eindrücke im Wald, im Gipfelbereich und besten Pulverschnee in der Abfahrt. Herz was willst Du mehr.
Das Lawinenbulletin war heute noch im "Gross" Modus. Es gibt sicher mehrere Stellen am Berg bei denen das zutrifft. Die klare Nacht hat zu mehr Sicherheit verholfen. Die Abfahrt westlich vom Gipfel haben wir heute bewusst nicht gemacht. Die Wetterprognose für heute war 100% korrekt. Oberhalb des Waldes mässer West/Nordwestwind war schon spürbar. Dafür schön Sonnig ! Herrliches Resumé. Parkgebühr Parkplatz Hirsegg, neu auf CHF 5.00 erhöht. Wir sind froh, dass wir dort eine Parkmöglichkeit haben. Dank dem Besitzer.
Letzte Änderung: 16.01.2021, 16:43Aufrufe: 2106 mal angezeigt

Hengst (Schrattenflue) (2092m)