Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1451m
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Anfellen um 8:45 bei der Post Grabs und der Vorderdorfstrasse entlang zum Glockenparkplatz (welcher kein Parkplatz mehr ist, dank Immobilienboom...). Von da mäandert die Spur launisch wie ein Welpe den Hang hoch: mal sehr steil, dann abrupt scheinbar ratlos fast horizontal weit ausholend, einmal gar leicht abwärts. Ein oft unnötiger Kampf gegen das Gelände... Item, man kommt schlussendlich doch noch beim Skihaus Bützen an, welches geschlossen ist.
Abfahrt in gutem aber schon verspurtem Pulver entlang des Aufstiegs bis "Langer Stall", dann via Schenggenalp, Prestenegg, Hugobühl und Lims zum Kreisel Werdenberg. Wer breite Skis hat, ist im Vorteil ;-)
Mit dem prognostizierten Pföä am Mi/Do (bis 15 Grad!?) wird der untere Teil wohl arg leiden.
Yours truly fand beim besten Willen keine vernünftigen Argumente bei Lawinenstufe 3, Neuschnee und schlechter Sicht in den 35 Grad Hang beim Cher einzusteigen, andere offenbar schon. Viel Glück!
Letzte Änderung: 18.01.2021, 08:21Aufrufe: 3709 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Chapf (2043m)

ab Glockenparkplatz über Gampernei zum Gipfel

Karte