Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.01.2021

Storegg (1800m): Vom Melchtal

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ich tendiere hier zwischen machbar und gut.

Heute war das Wetter schlecht angekündigt. Da am Morgen noch in unserer Region noch etwas Trockenheit angekündigt war, diese Tour als "Hauptsache-etwas-draussen-machen-Variante" gewählt.

Wir waren alleine unterwegs - spuren von gestern fast nicht mehr sichtbar. Jedoch mehr vom Wind. Heute mit 1Grad plus eher warm.
Gab 3-5cm Pulver über Nacht auf tragender Schicht.

Als der Schneefall stärker wurde und langsam in den Nebel kamen - umgekehrt.

Abfahrt war recht gut - viele Schneebuckel und teils ruppig, da der Untergrund sehr uneben war.
Jedoch sehr gute Schneequalität.

Als wir zurückkamen waren dann 2-3 Autos auf dem Parkplatz - haben aber niemanden gesehen.
Kann bis Mittwoch sicher gemacht werden - danach wirds warm.
Letzte Änderung: 17.01.2021, 12:19Aufrufe: 2625 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Storegg (1800m)

Vom Melchtal

Karte