Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Die Seilbahn www.hinterbergen.ch war im Selbstbedienungsmodus und eine einfache Fahrt kostet 8.- CHF.
Es ist bis zur Rigi Scheidegg gespurt. Das Trasse des Skilift Obermatt war an diesem Tag in Arbeit und der Skilift wird bald aufgehen. Auf dem Gipfel Rigi Scheidegg hat der Westwind gewirkt.
Auf der Abfahrt hatte es im oberen Teil noch Platz für eigene Spuren. Wir sind über das Höcheli raufgetrappelt um über Obnüden im wenig befahreren schwerer aber gut zu fahrenden Schnee abzufahren.
Abfahrt ab Gätterlipass war schon sehr gut besucht und entsprechend schon umgepflügt. Der Schnee war aber immer noch weich und super zu fahren. Die untersten 100 hm war der Schnee hart und meist tragend.
Im oberen Teil waren noch diverse Tourengeher im Aufstieg.

Siehe weitere Beitrag:
https://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/114089/Skitour_Snowboardtour/Buochserhorn

Weitere Gipfel:
- Dosse wurde begangen
- Rigi Kulm wurde begangen
Wir haben zwei Touren mit einer Schifffahrt verbunden: "Niederrickenbach-Buochserhorn-Beckenried-Vitznau-Rigi Scheidegg-Lauerz" Zeitplan: 07:30 Ankunft Niederrickenbach Station aus Luzern 07:40 Abfahrt Gondel Niederrickenbach 10:00 Ankunft Buochserhorn (ca. 2h) 11:27 Abfahrt Beckenried (See) mit Schiff nach Gersau 12:11 Abfahrt Gersau mit Bus nach Vitznau 12:30 mit der Luftseilbahn VITZNAU-HINTERBERGEN (https://www.hinterbergen.ch/) 13:00 Bergstation ablaufen 15:00 Gipfel Rigi Scheidegg (ca. 2h) und Abfahrt nach Lauerz 16:29 Lauerz Dorf mit Bus nach Arth-Goldau
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2021, 20:16Aufrufe: 1482 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rigi Scheidegg (1662m)

Von Seilbahn Hinterbergen und Abfahrt nach Lauerz

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.0 h

1 GPS Track

Karte