Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eigentlich war heute gar nicht geplant, auszurücken. Un-eigentlich klangen die Wetterprognosen am Samstagabend plötzlich dermassen gut, dass Liegenbleiben keine Option war...

Genug Schnee ab Simmebrücke. Der Regendeckel, den man im Moment der Entstehung verflucht, ist jetzt unten sehr nützlich als stabile, tragende Grundlage, manchmal halt etwas ruppig. Unten wenige cm Pulverauflage, ab ca. 1400 sprunghaft viel frischer Pulverschnee, nirgends windgedeckelt. Gipfelhang abgeblasen (aber genug Schnee, keine Steine und auch nicht vereist), der Neuschnee liegt irgendwo untendran, daher lawinentechnisch problemlos.
Abfahrt einfach genial. Sind nicht das Täli runter, sondern entlang der Aufstiegsroute. Wir waren früh unterwegs, "bezahlten" das an dieser westausgerichteten Route mit 2 Stunden Aufstieg im Schatten, phasenweise sehr kalt, hatten dafür aber in der Abfahrt mehrheitlich unverspurtes Gelände. Es kamen noch viele Leute nach, aber heute Nacht gibts ja schon wieder frischen Schnee.
Letzte Änderung: 24.01.2021, 15:15Aufrufe: 776 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chumigalm (2125m)

Simmebrücke Pkt 931m - Gärstere - Dürri - Hinder Chumi - Chumigalm 2125 m.

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1194 hm

3.3 h

Karte