Verhältnisse vom 31.01.2021

Feldberg (1493m): Vom Stollenbach

Nass
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Nass war es von oben (den ganzen Tag Nieselregen), nass war es auch unter den Ski (völlig durchgeweichter und fast nicht tragfähiger Schnee). Immerhin der Wettergott hatte ein Einsehen und hat mit einer Mischung aus Nebel, Wolken und komplettem White-out dafür gesorgt, dass wir uns das Elend nicht auch noch anschauen mussten.
Wird mit dem angekündigten Regen noch schlechter werden. Falls es nicht noch einmal schneit wird die Saison leider früh enden.
Sind von Stollenbach zum Feldberg, Abfahrt Zastler, Aufstieg Baldenweger Buck und Abfahrt bei sogar passabler Sicht den steilen Nord-Osthang direkt zur Baldenweger Weide runter.
Aufstieg Seebuck, Abfahrt Pass und Aufsteig Feldberg.
Wir wollten eigentlich über die steile Rinne zwischen Feldberg und Immisberg zum Zastler abfahren, aber oben war die Wächte angerissen und auch im Hang waren deutlich Risse zu sehen. War uns heute zu heikel, daher wieder hoch zum Feldberg und nochmal runter zur Zastler Hütte.
War aber trotzdem ein schöner Tag, hoffe es kommen diesen Winter noch bessere im Schwarzwald.
Letzte Änderung: 31.01.2021, 20:40Aufrufe: 1846 mal angezeigt

["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000"]

Feldberg (1493m)

Vom Stollenbach