Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.01.2021

Bärenhorn (2929m): Nufenen Bärenhorn

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter teilweise bewölkt mit Nebelbänken. Leichter Nordwind gegen oben hin zunehmend. Schnee unten war Pulver auf leichtem Deckel, ab ca. 2100 M.ü.M. dann durchwegs leicht wingepresster Pulverschnee.

In der Abfahrt am Nachmittag ab ca. 2000 M.ü.M. dann feuchter Pulver, der aber überraschend gut und leicht zu fahren war.
Muss nach den angekündigten Wetterkapriolen neu beurteilt werden.
Heute war einiges zum spuuren. Bin nach der Abfahrt vom Bärenhorn bis unterhalb der Sandböda ins Butzner Tälli abgefahren, dann Aufstieg zum Tällihorn Ostgipfel und direkt Abfahrt zurück ins Butzner Tälli bis ca. 2400 M.ü.M. Dann nochmals angefellt und leicht steigend zum P. 2424 zurück, um über den Höhegga abfahren zu können.
Ich hatte kein einziges Wumm Geräusch unterwegs und auch keine Abgänge in der Nähe feststellen können.
2 weitere Personen folgten zum Bärenhorn. Danke der Dame für die Spurhilfe :-). Ich dachte immer, das sei Männerarbeit :-) :-) :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.02.2021, 15:33Aufrufe: 3154 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bärenhorn (2929m)

Nufenen Bärenhorn

Karte