Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.02.2021

Chalberhöri (2095m): Traumlücke

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Den Unständen entsprechend gut.Wir waren erstaunt alleine unterwegs zu sein (1 anderer Tourengänger).

Start circa 9 Uhr ab Parklpatz. Forststrasse super gepistet, grosse Gleitschneelawine dort wo häufig in der Strassenkehre. Aussen rum geht auch, mitten durch etwas beschwerlich. Alles gut zu gehen, hart, mit dickeren Skiern teilweise etwas rutschig aber nirgends blank gefroren. Umso weiter oben umso besser.

Abfahrt oberer Hang auf harter teilweise verblasener Unterlage mit einzelnen Schwüngen in gaaaaaanz wenig Pülverchen möglich. Darunter weicher werdend und aufsulzend.

Den Erwartungen entsprechend, mit etwas mehr Sonne wäre es wohl einen Ticken besser gewesen, aber die hat sich hinter den Wolken nur zögerlich hervor getraut.

Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.02.2021, 14:50Aufrufe: 1802 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chalberhöri (2095m)

Traumlücke

Karte