Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.02.2021

Meniggrat (1949m): Meniggrund-Gipfel

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Morgens um 09:45 Uhr 2°C beim Start. Die Tour ist durchegend eingeschneit und mit Schiis Begeh- und Befahrbar. Die klare Nacht mit einer guten Abstrahlung hatte einen sehr guten Einfluss auf die Schneedecke. Heute war die Oberfläche super gefroren.Der Bruchharst am Gipfelhang war auch so gut wie verschwunden. Mässig starker Wind aus Sektor West bis Südwest. War nicht sehr einladend für eine längere Gipfelrast. Abfahrt: Gipfelhang hatte noch eine Spur Harst jedoch mit wenig Belastung gut zu fahren. Ab Waldrand Frühjahrsverhältnisse leicht aufgesulzte Schneedecke. Ab 1400 hm schon fast zu weich. Habe die Alpstrasse für das ruppige Stück genommen. In der ersten Kehre liegt ein Rutsch.
Morgen mit nächtlicher Abstrahlung sicher noch ähnlich. Nach den angesagten Schneefällen wieder winterlicher.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.02.2021, 10:24Aufrufe: 1574 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Meniggrat (1949m)

Meniggrund-Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

690 hm

2.0 h

Karte