Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Bruchharsch
Aufgrund der Wetter und Nassschneelawinen-Situation eine ideale kleine Tour. Wir benutzten die Route über die Giblere. Die Temperatur war durchgehend im positiven Bereich, die Schneedecke nass.
Die Szenerie mit dem dichten Saharastaub war die Hauptattraktion. Eine grosse rot/braun/gelbe (eingebettete) Wolke überquerte das Gelände von der Gummfluh her kommend das Gebiet. Das etwas düstere Farbenspiel begegnete uns das erste Mal in dieser Intensität.
Um 11h00 war es oben tragend, so dass wir Suzlverhältnisse geniessen konnten.
Im letzten Hang zur Simnegrabekurve brach man kurz ein, der Abschluss zur Saanenmösertrasse war dann wieder tragend.
Die Schnee-Untergrenze ist im Simmental bei 1200 MüM, die angesagten Niedereschläge der Folgewoche werden das wohl vorerst nicht wesentlich verbessern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.02.2021, 17:00Aufrufe: 1213 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Wannehörli (1942m)

Vom bahnhof saanenmöser wannehörli abfahrt lägerli sannenmöser

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

770 hm

2.0 h

Karte