Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Gestartet ab Conters. Aber auch ab Küblis hätte es genug Schnee.
Ab Pt. 2211 sind wir direkt südlich über den Rücken gestiegen. Die kurze Steilstufe war lawinentechnisch unbedenklich da nicht viel Schnee darauf lag und dieser zudem locker war. Vorsicht hier auf Steine.
Danach problemlos mit Skis bis auf den Gipfel.

In der Abfahrt bis Pt. 2211 windbearbeitet, hier muss man auch immer etwas auf Steine aufpassen. Danach bis ca. 1750 m ü. M. nasser Pulver, aber schön zu fahren. Darunter Nasschnee, mal tiefer, mal weniger tief.
Mit dem Neuschnee neu zu beurteilen. Bis Pt. 2211 meist relativ sicher.
Letzte Änderung: 06.02.2021, 17:31Aufrufe: 1108 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chistenstein (2473m)

Von Küblis ( oder Conters ) über Conterser Duranna

Karte