Hauptziel nicht erreicht
Unten: Bruchharsch
Schneeverhältnisse Gut. Wetterverhältnisse schlecht. Gibt also ein Machbar.
Wald vom Stausee üppig eingeschneit. Schnee bis 1900 durchfeutet und teils mit Deckel gefroren. Ab ca 1900 N seitig schönen pulver. S Hänge mit nicht tragendem dickem Deckel.
Abfahrt vom Sattel beinah Blindflug wegen irrsinnigen Saharastaustimming: noch nie so was gesehen.
Steilstufe in einer Mischung aus Presspulver und Brichharsch. Weiter bis zum Fuss des Couloirs dieselbe Mischung aus schönem Presspulver und Brichharsch. Couloirs ok eingeschneit aber sehr wind verarbeitet. Beim Couli dann die erste Sturmböen und nach einem Sturz des Kollegs infolge dessen im Couli haben wir die Übung abgebrochen. Abfahrt bei super diffuser Licht mit variablem Schnee aber eigentlich ok zu fahren....wenn man mehr sehen würde.. Ab 2100 Bremsschnee vom feinsten. Sehr viel wind in der Höhe. Region gut eingeschneit: Arblatsch und Forbesch S Coulis durgehend im Schnee. D‘Err Gruppe sah sehr wird verarbeitet aus.
Zwei andere Tourer vor Ort aber wir wissen nicht ob sie den Gipfel erreicht haben.
Keine Rutsch, Brüche oder ähnliches gesehen.
Mit dem wenigen Neuschnee von dieser Woche und besseres Wetter sicher top.
Danke an die andere Lightweight Tourers für den Spur auch wenn er uns teils zu steil war.
Unglaubliche Stimmung mit dem Staub; doomsday!
Letzte Änderung: 06.02.2021, 18:32Aufrufe: 2420 mal angezeigt

Piz Platta (3392m)