Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.02.2021

Feldberg (1493m): per Loipe zum Gipfel

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Zugegeben, das Wetter war heute mehr schlecht, als recht. Dennoch war die Frequentierung für Feldbergverhältnisse auch für solch einen Tag unterdurchschnittlich, sowohl auf der Loipe, als auch auf dem Gipfel. Nach Abfahrt einer Skitourengruppe war ich längere Zeit allein am Gipfelrondell.

Stübenwasenloipe und Feldberganstieg wiesen keinerlei apere Stellen auf. Die Klassikspur endet aktuell allerdings an der Abzweigung "Wiesentalblick", der weitere Anstieg zum Gipfel ist aber als Winterwanderweg, bzw. für Skating gespurt. Zwischen Grüblesattel und Gipfel recht eisig, was einem weniger begabten Abfahrer wie mich gehörig die Hosen flattern ließ ;-).

Pfiffiger, aber kein stürmischer Wind auf dem Gipfelplateau, weiter unten praktisch nur im offenen Gelände, etwa beim Stübenwasenlift. Zu Beginn Nieselregen, in leichten Schneefall übergehend, zwischendurch auch mal niederschlagsfrei. Ab ca. 14 Uhr recht intensiver Schneefall bis hinab auf die Passhöhe und darunter.

Ausreichende Nah- aber keinerlei Fernsichten.
Die Uhrzeit auf den Bildern stimmt nicht - alles eine Stund früher.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2021, 19:05Aufrufe: 1640 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000"]

Webcams

Feldberg (1493m)

per Loipe zum Gipfel

Karte