Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
ab Habkern wenig Neuschnee auf tragender Kruste. Je weiter oben zunehmende Neuschneemenge bis etwa 15cm. Ab Grat und Gipfel abgeblasen, ein Gemisch aus harten Stellen und Presspulver.
Wetter um 8 00 Uhr noch flotter Schneefall dann rasch abnehmend, später ein Gemisch aus Nebel und Sonnenschein. Am Gipfel starker Wind.
Nach dem Neuschnee von Mittwoch neu beurteilen. Vor allem die Abfahrtsvarianten direkt ins Gopital sind steil und müssen sicher sein.
Spezielle Skitour in toller Umgebung. Mit 18km Distanz recht lang und in der Abfahrt gibt es noch einmal ein Stück wo es sich lohnt die Felle noch einmal zu montieren. ( Ab Haglätsch bis Höchst )
Heute ganz allein am Hohgant. Rekotour für die Sektionstour am Sonntag.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.02.2021, 19:56Aufrufe: 3303 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohgant (2164m)

Von Habkern über Bohlseite und Widegg

Karte