Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.02.2021

Ginalshorn (3027m): von ginals(skilift)

SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nach dem Ginalshorn bin ich noch weiter zum Altstafelhorn. Abfahrten über die Normalrouten.

Sonne pur und (wie angekündigt) Wind. Auf den Gipfeln und in Kammlagen z.T. leicht garstig, ansonsten eigentlich noch ganz im grünen Bereich. Der Schnee war windgeprägt, aber im grossen und ganzen gut fahrbar. Es gab (wie oft) ein paar knapp sichtbare Steine. Wenn der Blick nach vorne gerichtet ist, sollten Feindkontakte aber vermeidbar sein. Insgesamt ist die Schneelage für das Gebiet gut. Nur das Augstbordhorn sieht von weitem recht abgeblasen aus, ist aber schwierig einzuschätzen wie es vor Ort tatsächlich ist.

Die Pisten vom Skigebiet sind gut präpariert. Sogar die schwarze Piste nach Unterbäch war ziemlich gut.
Letzte Änderung: 11.02.2021, 16:33Aufrufe: 1504 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ginalshorn (3027m)

von ginals(skilift)

Karte