Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.02.2021

Stockberg (1781m): ab Bernhalden

Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 8 Uhr bei kalten -14°C und Nebelnieseln. Anfangs noch unter dem Nebel, aber mit Vorfreude auf Sonnenschein.
Gute, breite und sehr gut tragende Spur vorgefunden bis zum Aufstieg bei der Waldschneise. Die Schneise hoch war die Spur ziemlich zerfahren und der Hang eisig-krustig gefroren.
Im Abstieg im Wald und unterhalb vom Risipass neben der Spur schönsten Pulver vorgefunden dass man richtig gleiten konnte…
Sonnenschein erst ab dem Risipass gehabt, aber dafür eine tolle Nebelstimmung!
Morgen Sonntag soll es noch schöner sein als heute. Niederschlag voraussichtlich Dienstag und Mittwoch, aber auch nicht in grossen Mengen.
Mit Start um 8 Uhr war ich der erste heute und der erste auf dem Gipfel. Habe es ½ Stunde genossen, ehe ich mich auf dem Abstieg machte. Die ersten kamen mir dann in der Waldschneise entgegen. Hat Spass gemacht!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.02.2021, 15:33Aufrufe: 1397 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stockberg (1781m)

ab Bernhalden

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

750 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte