Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.02.2021

Paradis (2540m): Val Languard

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start Parkplatz Friedhof Pontresina 8.45 Uhr, minus 10 Grad, windstill und Nebel bis Alp Languard. Gute Spur bis Alp Languard. Nun bin ich auf der linken Seite des Baches schön in der Sonne bis Klettersteig Alp Languard gestiegen. Nach dem Klettersteig ohne Höhe zu verlieren zum Ovel da Languard und dann sanft hoch auf den Rücken. Der Rücken Paradis ist teilweise verblasen resp. Hartschnee. Dann unschwierig bis zur Hütte und noch etwas hoch zum markanten Steinmann auf Höhe 2620 m Abfahrt zuerst dem Rücken entlang und dann östlich Punkt 2388 etwa dem Sommerweg hinunter bis zur neuen Brücke. Zur Alp Languard etwas hochsteigen und dann in der breiten Schneise des Sommerweges bis zur Skiliftpiste. Hier waren schon zahlreiche Spuren vorhanden, aber immer noch schön zu fahren.
Bleibt in den nächsten Tagen ausgezeichnet.
Immer wieder schöne und einfache Tour mit prächtiger Aussicht in das Berninamassiv. Empfehlenswert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.02.2021, 16:24Aufrufe: 1000 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Paradis (2540m)

Val Languard

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

690 hm

2.5 h

Karte