Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
In Basel bei Sonnenschein losgefahren, landete ich im Meniggrund im Nebel, aber er war nicht dick, sondern liess Sicht und es schien, als würde er oben lichter. Temperatur-9, und was sehr positiv war, Windstille! Schöner Aufstieg durch das wieder winterliche Ambiente, unten ca 5 cm Pulver aus den nächtlichen Niederschlägen, oben rund 15 cm, auf harter und reichlicher Unterlage.Bei Obergestelen angekommen, entschied ich mich für das Niederhorn, weil ich da am ehesten auf volle Sonne hoffte. Das war auch so, auf genau 1930 MüM war die Nebelobergrenze, also auf Höhe Gestelegrat, den man grad rausgucken sah. Tolle Winterbilder im Gipfelbereich, kurze Pause und dann eine genussvolle Abfahrt im schönen Pulver, einzig die Engstelle bei Chelli war schon etwas verfahren.
Bleibt gut, wird halt zunehmend verspurt.
Bei der Abfahrt in Basel ging der Blick zum tiefverschneiten Schwarzwald, den mir Corona und die Entscheide der Politik diesen Winter versperren... Kein leichter Job, ich weiss ich weiss, aber wenn ich das Debakel um die Impfkampagne in CH und D anschaue, dann kommen mir schon gewisse Zweifel an der behördlichen Weisheit...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.02.2021, 16:47Aufrufe: 1526 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

Normalweg ab Meniggrund

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

800 hm

2.5 h

Karte