Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Auch wenn es heute Sturmböen lt. Wetterbericht bis 100 km hatte und eisige Kälte herrschte, dennoch ausgezeichnete Verhältnisse mit Sonnenschein.

Schon im Tal gab es kleine Schneeverwehungen auf der Straße. Am Hofeck fegten die Schneefahnen über die Piste und an der Hofeck-Hütte blies der Wind heftig. Im Windschatten des Bergrückens beim Abstieg zum Prägbach dann praktisch windstill und bis zur Glockenführe wenig bis kein Windeinfluss. Kurz vor dem Gipfel setzte dann der stürmische Wind aus Osten ein. Mein Gipfelaufenthalt beschränkte sich auf höchstens 5 Minuten. Es waren erstaunlicherweise doch einige Tourer am Gipfel. Wegen des Windes ging ich statt nach Süden wieder zur Glockenführe runter und unter dem Wechtenkessel durch über den Zinken und Gerstenfelsen in das Tal.

Auf der ganzen Route Pulverschnee, unter Windeinfluss verweht und gepresst.

Nach -13 Grad beim Start kam ich bei -8 Grad nach Bernau-Hof zurück.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.02.2021, 19:39Aufrufe: 796 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)"]

Wettervorhersage

Webcams

Herzogenhorn (1415m)

Bernau Hof - Hofeck - Prägbach Wasserfall

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

670 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte