über 50 Personen
Kurz vor 08h00 war der Parkplatz bei der Griessschlucht proppenvoll (Zufahrt: ab Parkplatz Tschingelsee mit Allrad oder signalisierte Kettenpflicht, vermutlich wegen einer total vereisten und im Moment eingeschneiten Unterlage).
Danach gemütlicher Aufstieg in der vereinten Radiowanderung zum Griesalp-Gamchi Gebiet. Alle Gipfel wurden intensiv besucht, es wurde uns ja schönes "über dem Nebelmeerwetter" versprochen..... und gehalten.

Top Verhältnisse, gute Spuren, genügend Platz für alle. Überraschend konnte ohne Jacke aufgestiegen werden, erst ab der Lücke 2684 MüM wurde es kalt, aber nun so richtig.
Wir fuhren via Hohtürlihang und hatten das Glück mit der guten Sicht auf unsere Seite. Es hatte auch noch unverspurtes Gelände.
Eindrücklich war vor allem der Andrang zu früher Zeit...... und natürlich wiederum der Top-Wintertag!
Das Gebiet wird wohl rasch pistenähnlich verkarrt, auch an der Bütlasse gab es viele Spuren. Die Strasse zur Griessalp ist durchgehenden schneebedeckt, beginnt aber in den Kurven eisig zu werden
Letzte Änderung: 13.02.2021, 18:37Aufrufe: 2691 mal angezeigt

Bundstock (2756m)

Von Tschingel über Griesalp via Dündenegg und Ryssends Hore auf den Bundstock Ostgipfel