SkitourGuter EintragMit GPS-Track
Es war heute ein Top Skitouren Tag. Die Nebeldecke blieb weitgehend "unten". Einzig in der Abfahrt über Schnüerstock Lücke kam ein Moment der Unsicherheit auf. Sehr gute Spuranlage führte uns rechst haltend unter den Gipfelgrat. Angenehme griffige Spur. Gipfelhang war teilweise abgeweht, dennoch im Fussteil guter Trittschnee.
Abfahrt, wunderbare Verhältnisse angetroffen "Champagner Powder" auf unserer Route bis zu stark ausgefahren Steil-Hang am Mälchbödeli - dann Querung Richtung Gegenaufstieg dann schwerer Pulver, aber immer noch top.
Gegenaufstieg südlich am Schmalstöckli hoch und über Chrott zur Schnüerstock Lücke. Dann nochmals herrliche Pulverhänge - wir fanden noch Spuren bis zum Steilstück Wald. Unterhalb 1600 dann verkrusteter ausgefahrener Schnee, aber fahrbar.
Es hat genug Schnee im Gebiet und kalt ist es auch noch.
Durch die Schaffung von zusätzlichen Parkplätzen ist das Parken optimal verbessert. Gut organisierter Abflauf an der Bahn. Wartezeit hielt sich in Schranken. Die Tourengänger verteilen sich auf dem Berg. Es hat für alle Platz
Letzte Änderung: 13.02.2021, 20:11Aufrufe: 1851 mal angezeigt

Rossstock (2461m)