Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
5 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Mit der Bahn ww.haldi-uri.ch/luftseilbahn zum Haldi (4.- einfach mit Halbtax). Um 9 Uhr von dort mit dem Skibus und Skilift (5.- pro Person) zum Startpunkt.
Beim Start bliess schon ein Wind der gegen oben immer kräftiger wurde. Durch den Wind war der Aufstieg sehr kalt (drei Schichten + dicke Handschuhe). Gute aber teilweise rutschige Aufstiegsspur. Der Wind hat auf der Bälmetenseite durch die neuen Triebschneeansammlungen das Lawinenbulletin verschärft. Der Aufstieg auf das Bälmeter Grätli konnte wegen des Triebschnees nicht der Skiroute entlang zum Punkt 2252 in Angriff genommen werden sondern man musste westlich vom Punkt 2294 aufsteigen. Ab Bälmeter Grätli war dann auch fertig mit Wind.
Nach einer kurzen Abfahrt zum Lang Büel mit Fellen erwartete uns eine perfekte Spur durch das Colouir zum Punkt 2366. Von dort aus einer gute angelegten Spur zum Hoch Fulen.
Abfahrt war im Griesstal sehr windgeprägt und der Pulver konnte man nur noch an wenigen Stellen antreffen. Ab Flösch war es dann super Powdrig! Strasse bis Unterschächen nach der Brücke 1024 gut fahrbar. Für den Autoverkehr ist die Strasse noch gesperrt.

Sehr wenige (max. 5 Personen) bezieht sich auf diese Route. Auf der Route Bälmeten waren sicher 20 und auf dem Hoch Fulen auch mindestens 30 unterwegs.

Weitere Gipfel:
- Wäspen wurde gemacht mit der Abfahrt durch Colouir
- Ruchen Chäle wurde gespurt
- Rundtour um Schwarz Stöckli war gespurt
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2021, 07:54Aufrufe: 1680 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Fulen (2506m)

Überschreitung von Haldi, Abfahrt nach Unterschächen

Karte