Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Das Ausgezeichnet bezieht sich auf die Schneemenge, es hat recht viel, und grundsätzliche Beschaffenheit. denn es hat prinzipiell Pulverschnee von oben bis unten. Nur findet man bald keinen freien Milimeter mehr ;-) Doch wer will das erwarten, nach einem solchen Wochenende.
Das Alpsträsschen zur Alp Grimmi ist Ausgefegt "Piste oder eher Känel gut". Die Spur über den Rücken ab der Grimmifurgge wird bald glasig.
Auf dem Gipfel ungemütlicher Wind, sonst angenehm zum steigen.

Sonst noch: Zwischenflüh südseitig total grün. Grimmialp/Sengibach noch sehr gut eingeschneit
Wiriehore: Tiermatten mit Grasskis gehts. Dürfte oben im Wald knapp sein. Dürfte aber ab Nüegg(Skilift) gehen.
Es soll ja wieder ein paar Flocken schneien, das ist kein Luxus.
Bin anschliessend noch zum Mariannenhubel (nächster Eintrag)
Und Fotos gibts von der Tour ja schen mehr als genug ;-)
Letzte Änderung: 15.02.2021, 18:08Aufrufe: 1671 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte