Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Wie beschrieben, nach dem Rauflihorn im Würzi noch einmal angefellt. Die Kurven-Abkürzungsspur ist oft sehr steil und manchmal rutschig. Es ist zweifelhaft ob es viel bringt. Einzig die Abkürzung um den Lawinenzug bei der nördlichsten Kehre zum umgehen lohnt sich. Die übersteigung/-fahrung dieses Lawinenhaufens bringt dafür in der Abfahrt über das polierte Strässchen etwas Spannung und Abwechslung;-)
Die Spur dann über den Rücken weiter oben ist sehr rutschig, es können vielleicht sogar Harscheisen dienlich sein um entspannter zu steigen. Aber der Rücken ist ansonsten erstaunlich gut eingeschneit und der Schnee gut fahrbar.
Das Chelli wurde stark befahren und sieht sehr gut aus.
Mehr neuer Schnee ist immer willkommen!
Habe dann bei P.2085 umgedreht, Sicht wurde nicht besser, die Beine nach dem Rauflihorn schwer und schwerer, also denn halt. Sie müssen ja auch noch für diese Abfahrt halten!
Letzte Änderung: 15.02.2021, 18:04Aufrufe: 1632 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mariannehubel (2155m)

PP Senggiweid - Würzi - Aelpetli - Mariannehubel

Karte