Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Tour vom Sonntag 14.02.2021
Der Wasserfall war heute heikel da oberhalb zum teil vereist wir schafften es aber trotzdem mit den Ski und Harscheisen
Vor uns haben zwei Türeler gespurt aber nur noch bis zur Querung zu nächsten Couliübergang danach sind sie wieder Abgefahren
Ich schaute mir die Lage an und hatte dort auch kein gutes Gefühl da der Schnee einen nicht tragenden Winddeckel und darunter viel lockeren Neuschnee hatte
Ich entschied mich steil rechts davon zwischen den Felsen hoch was gut ging
Tanja kehrte an dieser Stelle auch um ich ging danach allein ohne Probleme auf den Gipfel
weiter
Es war heute sehr Kalt beim Start -13°,im Feissenboden gar -17°
Dafür konnte ich den größten teil Firstline Abfahren bei 20-40cm Pulverschnee
Einige Türeler kamen von der Südseite Ottere über den Ladholzsattel auf den Gipfel
Es wird Wärmer gibt wahrscheinlich Bruuchharsch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2021, 23:16Aufrufe: 2337 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Winterhore (2609m)

Feissenboden, Chirel über Nordflanken

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1500 hm

4.0 h

Karte