Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.02.2021

Eggerhorn (2503m): Traverse Süd - Nord

SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Nass
Unten: Bruchharsch
Es liegt reichlich Schnee, aber Wärme und Wind haben ihm arg zugesetzt. Wo noch Pulver liegt, ist er nass und bildet gewaltige Stollen (ausser an Schattenhängen). Weiter oben, ab etwa 2000 m, hat der Wind gewirkt und der Schnee ist sehr wechselhaft. Immerhin nirgends pickelhart, sonst wäre der steile Nordgrat ungemütlich. Abstieg von P. 1950 direkt nach Mühlebach und über die Hängebrücke zum Bahnhof Fürgangen (nur bei viel Schnee ratsam).
Wird die nächsten Tage nicht besser, bei der Wärme...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.02.2021, 13:59Aufrufe: 1178 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eggerhorn (2503m)

Traverse Süd - Nord

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1100 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte