Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Abendskitour. Gestartet um 17.00 Uhr auf der Frutt. Aufstieg problemlos. Ganz oben vor dem Ziel dann etwas eisig. Der Aufstieg machte uns dann schon klar, dass die Abfahrt dann nicht mehr so toll sein wird.
Gemütlich umgezogen / abgefellt windgeschützt in der Wetterschutzhütte Abgschütz.

Abfahrt dann fast nur Bruchharst / Harst. Nur ganz oben hatte es etwas Pulver. Abfahrt war von daher nicht lohnend.

Tagsüber bzw. morgenfrüh könnte es besser sein.

Schnee hats mehr als genug.
Nächste Tage wirds noch wärmer. Daher wird Bruchharst wahrscheinlich bleiben. Muss wieder kälter werden.
Alternative für Abendskitour anstatt immer auf den Rickhubel oder Selispitz ;-) Aufstieg und Umgebung mit klarem Himmel war wunderschön.
Letzte Änderung: 17.02.2021, 07:55Aufrufe: 1729 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Abgschütz (2263m)

Melchsee-Frutt - Abgschütz - Aastafel - Cheselen - Stöckalp

Karte