Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Bruchharsch
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Vom Simplon auf das Spitzhorli mussten wir erst durch eine Nebeldecke durch. Aber oben war dann toller Sonnenschein mit Blick über die Wolkendecke, die bis ins Ossatal reichte. In der Abfahrt ins Nanztal nur noch wenig Schnee, alles verblasen. Das übrig gebliebene Rest war hart und vereist. Wir hatten nicht den Eindruck, dass er später am Tag noch sulzig geworden wäre. Im Aufstieg zum Rothorn wäre der Schnee für eine Abfahrt deutlich besser gewesen. Vom Kamm nach Visperterminen etwas besserer feuchter Schnee.

Für Abfahrt zum Simplonpass: sehr vereist und verspurt.
Bis es wieder schneit wird es wohl so bleiben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2021, 10:45Aufrufe: 1202 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spitzhorli (2737m)

Vom Simplon nach Visperterminen

Karte