Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Starker Wind auf nahezu see Gesamten Strecke, Temperatur aufgrund des Windes eher kühl. Gipfel erreicht, aber die letzten Meter am Gipfelgrat sind so hart gefroren gewesen, dass wir abgeschnallt haben und zu Fuß weiter zum Gipfel sind. Harscheisen sind auf einigen Teilen der Strecke sinnvoll.

Der Schnee bei der Abfahrt macht ein genussvoller Skifahren eher zur Tortur. Ich bin normalerweise nicht zimperlich, aber ich fand den Schnee eher „haxenbrecherisch“. Dicker Harschdeckel wechselt sich mit eingeblasenem Triebschnee ab, alte Spuren sind zum Teil hart vereist und teilweise vom Triebschnee zugeblasen. Ich bin froh ohne Kreuzbandriss ins Tal gekommen zu sein...haha.
Also ohne Neuschnee sicherlich nicht viel besser. Wenn es sonnig ist sulzt es hoffentlich auf, und dann ist es sicherlich recht gut. Osterschnee eben!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2021, 16:29Aufrufe: 1990 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tällihorn (2855m)

Von Safien Bäch zum Tällihorn

Karte