Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Tourstart um ca.7.45 bei 0° und schon recht dichter Schleierbewölkung, die sich zwischendurch etwas auflockerte und gegen Mittag wieder zunahm. Im Val Maighels und besonders im Gipfelbereich wehte heute starker Südwind.

Unter dem Calmut gingen die üblichen Schneebretter bis zur Passstrasse oder z.T. darüber hinaus schon ab. Der Hüttenweg zur Maighelshütte wurde wie gewohnt vom Hüttenmobil gespurt. Meist dicker Harschdeckel im Gebiet, am Piz Cavradi pickelharter Schnee.

Heute Montag war es relativ ruhig im Gebiet. Die Maighelshütte ist geöffnet (Take-away).
Das Wetter soll weiterhin gut bleiben, wenn auch morgen nochmal mit dichten Schleierwolken. Der starke Südwind wird auch langsam nachlassen.
Die Tour ins Val Maighels und zur gemütlichen Maighelshütte lohnt sich immer wieder.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2021, 21:30Aufrufe: 1758 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Cavradi (2614m)

Von Tschamut über Surpalits und Maighelshütte

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

950 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte