Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Wetter leider nicht so gut wie angekündigt. Sehr diffus, bedeckt und Saharastaub obendrauf.
der Schnee deshalb auch eher mässig. Pulver nur noch sehr punktuell auf dem Tiefengletscher, sonst windbearbeiteter Hartschnee. Aufgesulzt hat es auch nicht wirklich wegen der vielen Wolken.

Der Aufstieg zum nördlichen Tiefensattel ist gemäss SAC Tourenportal ein WS+, für uns war es eher ein ZS+. Auf jeden Fall darf der Zeitaufwand hier nicht unterschätzt werden. Wir haben die 5 Seillängen durchgehend gesichert, denn ein Sturz hier wäre fatal. Das braucht Zeit rauf und runter.
Letzte Änderung: 23.02.2021, 17:06Aufrufe: 1683 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tiefenstock (3515m)

Realp - Hotel Galenstock - Tätsch - Pt.2412 südlich Albert Heim Hütte - Tiefengletscher - Nördl.Tiefensattel - über Südwestflanke zum Gipfel

Karte