Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.02.2021

Piz Tomül (2946m): Vom Turrahus

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg bei leicht bedeckten (Saharastaub) Verhältnissen, und relativ hohen Temperaturen der rasch zu einer Durchfeuchtung des Schnee‘s führt. Abmarsch um kurz vor 9:00am von Gassli, Gipfelankunft ca 11:30. Abfahrt um 12:00 und der Schnee war schon sehr sulzig - und das kurz unterhalb des Gipfels. Je weiter dem Ausgangspunkt entgehen, desto feuchter und schwerer wurde der Schnee. An sich nicht schlecht zu fahren, aber durch die Ost-Exposition des gesamten Hanges und die frühen warmen Temperaturen würde ich persönlich eher zur Vorsicht raten. Ab ca 2000m war der Schnee bereits derart feucht, dass man zeitweise steckenblieb...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2021, 17:26Aufrufe: 1605 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Tomül (2946m)

Vom Turrahus

Karte