Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Es ist ein wenig zu warm für diese Tour. Trotz Speed-up mit dem Skilift Ratzi (erste Fahrt um 07h30) waren die Schneeverhältnisse ab Alpler Tor abwärts schon kritisch weich (Schafchälen!). Ansonsten ist die Schneelage aber noch sehr gut, abgesehen von den vielen Gleitschneerutschen, je näher man Urigen kommt.
Es muss etwas kälter werden, so dass die Schneedecke besser durchfriert. Im Moment bleibt der Sulz offensichtlich bis weit hinauf weich, selbst in der Nacht. Wer es trotzdem wagt, keine Zeit verplämpern! Wir waren 11.30 Uhr auf dem Höch Pfaffen, ca. 12.30 Uhr Abfahrt vom Alpler Tor - das war schon am Limit.
Letzte Änderung: 24.02.2021, 16:19Aufrufe: 1436 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Höch Pfaffen (2459m)

Bergstation Ratzi 1513m, Gamperstock, Höch Pfaffen, Urigen.

Karte