Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1850m
schlecht
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Das Wetter war heute viel schlechter als erwartet. Aufgrund der Bewölkung in der Nacht keine Abstrahlung. Bis 1850 Schnee zwar einigermassen tragend, aber nicht gefroren. Sicht gleichbleibend schlecht bis 9.30h. Daher haben wir entscheiden oberhalb Pfanni bei Punkt 1850 umzudrehen. Beim Aufstieg haben wir eine grosse Lawine runterdonnern gehört. Schwer zu sagen, wo diese runterkam. Ich vermute irgendwo im Gebiet von Scheeniwang... ohne Gewähr!
Der Schnee war erstaunlich stark durchnässt! Ohne Abstrahlung ist Vorsicht geboten. Viel Schnee im Gebiet!
Es ist ja toll, wenn man mit dem Auto gegen eine faire Gebühr bis zur Schwarzwaldalp fahren kann. Ich würde aber erwarten, dass die massiven Fahrrinnen (jedes Jahr dasselbe) maschinell bearbeiten würden, so dass normale PW's mit Ketten nicht am Unterboden aufschlagen! Also Wegmeister: Auf die Maschine. Jetzt ist es weich und man kann Rinnen bearbeiten!
Letzte Änderung: 27.02.2021, 16:01Aufrufe: 2319 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildgärst (2890m)

ab Schwarzwaldalp , Skiroute

Karte