Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bei Sunnbüel im Nieselregen gestartet, waren uns nicht sicher, ob das was wird. Danach Nebel bis kurz vor dem Abzweig zum Zackengrat, dann aber Sonne pur. Im unteren Teil gefrorener Sulz, sonst überwiegend stark gepresster Schnee in der Gipfelflanke z.T. ganz dünne Eiskruste. Ab Flanke zum Zackengrat Harscheisen montiert, waren auch notwendig. Der Zackengrat kann durchgehend gut mit Skiern begangen werden inklusive dem Übergang Zackengrat-Gipfelflanke. Die letzten Meter zum Vorgipfel in Steigeisen gegangen. Dort war auch Schluss, weil Wolken reindrückten und wir bei Sicht abfahren wollten. Westflanke sehr harter Firn, teilweise mit Windgangeln durchsetzt. Nicht sehr angenehm abzufahren unten dann über festgefrorene Lawinenkegel. Wir hatten gehofft, dass das alles aufsulzt gegen Mittag, hat es aber leider nicht obwohl wir schon relativ spät dran waren
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.02.2021, 21:53Aufrufe: 2707 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmhorn (3698m)

Spittelmatte - Zackengrat / Abfahrt Westflanke

Karte